Donnerstag, 19. August 2010

Rauch aktuell am Donnerstag Abend

Es regnet!!!

Es regnet! Im Hintergrund, mit den Fahnen, das Deutsch-Russische Haus. Da ist auch die Redaktion der Moskauer Deutschen Zeitung drin.

Nur ein ganz bisschen, es ist auch schon wieder vorbei. Aber gestern Nacht hat es auch ein ganz bisschen geregnet. Und es ist direkt kalt geworden!

Ich bin seit Dienstag Abend wieder in Moskau. Die Luft war okay, als ich kam, und so habe ich bei offenem Fenster geschlafen. Das hatten wir in Petersburg auch immer gemacht, und das war - außer in der Nacht mit dem schweren Gewitter - immer sehr angenehm. Also ich jedoch hier in Moskau gestern Morgen aufwachte, stank die Wohnung wieder fürchterlich nach Rauch. Ich hab gedacht: Das kann ja jetzt echt nicht wahr sein. Der Rauch hat Moskau nämlich im Grunde mit mir zusammen in der vergangenen Woche verlassen - und jetzt war er wieder da!
Zum Glück war das nur gestern, und nicht mal überall in der Stadt.

Heute ist es wieder total okay. In der Wohnung riecht es halt noch, in der U-Bahn auch. Dort ist es, vor allem in den Waggons, auch noch sehr heiß. Genau wie in den vielen kleinen Geschäften, die in den vergangenen Wochen ohne Klimaanlage der Sonne ausgesetzt waren.

So Fleisch- und Milchprodukte, also so in den Markthallen bei über 30 Grad, wenn die da einfach in der Gegend rumliegen... also ich weiß nicht. Abgesehen davon, dass ich so nen schicken ganzen Schweinskopf sowieso nicht kaufen würde.

Vom Deutsch-Russischen Haus aus aufgenommen. Man sieht den Regen. Man sieht auch, wie braun die Bäume schon sind. Das Grün sieht überall hier aus, als wär es fertig mit den Nerven.

Auswaerts

Kaliningrad - Moskau - Straszburg?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Russische Flughunde
In Moskau häufiger als anderswo kann man Damen beobachten,...
auswaerts - 23. Okt, 20:58
Aus dem Zusammenhang...
Ulrich Wickert im Interview, SZ Online 22.10.2010 SZ:...
auswaerts - 22. Okt, 22:04
Schöne Zeit!
oh wie schön, dann wünsche ich dir noch ein ganz tolle...
Lady73 - 15. Okt, 22:23
Oh je! Aber immerhin...
Oh je! Aber immerhin bist du angekommen. Das ist mehr,...
Lady73 - 15. Okt, 22:20
Wow, schön!
Schöne Bilder. Und klingt nach einer tollen Zeit!
Lady73 - 15. Okt, 22:17

Zufallsbild

Ich glaube, diese Steilkueste heiszt Bruesterort auf Deutsch. Auf Russisch weisz ichs gar nicht.

Suche

 

Status

Online seit 5033 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 21:56

Credits


Die Logik der Anderen
Goldener Ring
Kaliningrad
Moskau
Rauch aktuell
Riga
Sankt Petersburg
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren