Freitag, 22. Oktober 2010

Aus dem Zusammenhang gerissen

Ulrich Wickert im Interview, SZ Online 22.10.2010

SZ: Sie lebten in Frankreich, den USA und Japan. Wo fühlen Sie sich zuhause?
Wickert: Heimat ist für mich der Ort, an dem ich Gefühle habe und das ist Deutschland. Wenn eine rechtsradikale Partei in den Landtag kommt, ärgere ich mich maßlos. Wenn in Frankreich Le Pen in den zweiten Wahlgang kommt, sage ich mir, das kann ich politisch erklären.

. . .

SZ: Was soll denn bitte am Umziehen schön sein?
Wickert: Neue Menschen, eine andere Umgebung, das ist finde ich spannend. Früher habe ich mit jedem Umzug ein paar Denkhemmungen abgelegt. Die ergeben sich ja automatisch durch die Kultur des Kollektivs, in dem man lebt. Wer gar nicht rauskommt, merkt es nicht mal.


Dieter Hildebrandt im Interview, SZ Online 08.10.2010

Hildebrandt: Ja. Mich regt ja sehr viel auf. Ich glaube, das kann ich mir gar nicht abgewöhnen.

SZ: Was regt Sie zurzeit auf?
Hildebrandt: Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt.

Auswaerts

Kaliningrad - Moskau - Straszburg?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Russische Flughunde
In Moskau häufiger als anderswo kann man Damen beobachten,...
auswaerts - 23. Okt, 20:58
Aus dem Zusammenhang...
Ulrich Wickert im Interview, SZ Online 22.10.2010 SZ:...
auswaerts - 22. Okt, 22:04
Schöne Zeit!
oh wie schön, dann wünsche ich dir noch ein ganz tolle...
Lady73 - 15. Okt, 22:23
Oh je! Aber immerhin...
Oh je! Aber immerhin bist du angekommen. Das ist mehr,...
Lady73 - 15. Okt, 22:20
Wow, schön!
Schöne Bilder. Und klingt nach einer tollen Zeit!
Lady73 - 15. Okt, 22:17

Zufallsbild

Auf dem Roten Platz

Suche

 

Status

Online seit 5018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 21:56

Credits


Die Logik der Anderen
Goldener Ring
Kaliningrad
Moskau
Rauch aktuell
Riga
Sankt Petersburg
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren