Sonntag, 22. August 2010

Mein Wochenende

Das mit dem Regen ist noch ein bisschen mehr geworden:

Regen. Damit die Leute trockenen Fußes zur U-Bahn kommen, hat man eilig Europaletten ausgelegt. Doch Obacht: Die Bretter sind häufig lose. Und von oben, durch das kaputte Wellblech, tropft es sowieso.

Mittlerweile ist es mittelkühl, so knapp bei 20 Grad, mal bedeckt mit Regen, mal ohne, mal sonnig. Kein Rauch. Sobald man sich abseits der Touripunkte befindet, ist jetzt das in Russland übliche Pfützenumkurven angesagt.



Mein Wochenende war äußerst ereignisreich: Ich war Teil eines Familienausflugs im Siegespark, wo man sich als Freizeitvergnügen echte Panzer, Kriegsflugzeuge und -schiffe und Kanonen anguckt und sich in nachgebauten Schützengräben verirrt.

Siegespark: Panzer, Flugzeuge, Kanonen und andere Waffen anzugucken ist ein Vergnügen für Groß und Klein.

Ich war mit Pressekarte auf einem Konzert einer Gruppe, die ich total toll finde. Ich habe mich auf einer politischen Kundgebung über die Miliz geärgert und ihre vorsinnflutliche Technik bestaunt.

Eine Frau verstreut Körner entlang der Parkgrenzen, da, wo die Miliz steht. Das soll die Tauben anlocken. "Ich werde ja wohl die Vögel füttern dürfen", verteidigt sie sich gegen einen Milizionär, der sie aufhalten will. Die Frau hat viele Tüten mit Körnern dabei. Die Rechnung geht auf.

Ich habe abends auf dem Roten Platz die Touristen beobachtet.

Auf dem Roten Platz habe ich bei Mondschein Touristen beobachtet. Das Gerüst, das da steht, ist schon für das Konzert internationaler Militärmusik, das bald stattfindet.

Ich war im Wald. Ich habe nachmittags an der Moskwa gesessen und Bier getrunken. Und einmal habe ich ausgeschlafen.

Mehr Fotos im Moskau-Ordner. Ist allen bekannt, dass, wenn man den Cursor auf dem kleinen Foto lässt, da ein Text erscheint, den ich geschrieben habe? Da gebe ich mir nämlich mitunter richtig Mühe. Wär schade, wenn das an welchen vorbeiginge.

Auswaerts

Kaliningrad - Moskau - Straszburg?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Russische Flughunde
In Moskau häufiger als anderswo kann man Damen beobachten,...
auswaerts - 23. Okt, 20:58
Aus dem Zusammenhang...
Ulrich Wickert im Interview, SZ Online 22.10.2010 SZ:...
auswaerts - 22. Okt, 22:04
Schöne Zeit!
oh wie schön, dann wünsche ich dir noch ein ganz tolle...
Lady73 - 15. Okt, 22:23
Oh je! Aber immerhin...
Oh je! Aber immerhin bist du angekommen. Das ist mehr,...
Lady73 - 15. Okt, 22:20
Wow, schön!
Schöne Bilder. Und klingt nach einer tollen Zeit!
Lady73 - 15. Okt, 22:17

Zufallsbild

Essen fassen

Suche

 

Status

Online seit 5032 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 21:56

Credits


Die Logik der Anderen
Goldener Ring
Kaliningrad
Moskau
Rauch aktuell
Riga
Sankt Petersburg
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren